Fruchtbarkeitsmassage


Die Fruchtbarkeitsmassage ist eine Technik um die Gebärmutter und Eileiter zu stärken und so die Fruchtbarkeit und Empfängnisbereitschaft positiv zu beeinflussen.

Während der Kinderwunschzeit sind viele angespannt und die Gefühle zwischen Angst, Trauer und Hoffnung begleiten diesen sowieso schon schwierigen Prozess. Durch das wächst die Unsicherheit der Frauen, der Bauch erscheint oft hart und Gewebe und Bänder können sich verkleben. Mit der Fruchtbarkeitsmassage werden die Strukturen aufgelockert, damit die Durchblutung optimal funktioniert, denn diese ist für eine gute Funktionalität der weiblichen Organe sehr wichtig. Die Gebärmutter bekommt mehr Platz und kann sich entfalten, ebenso werden Eierstöcke und Eileiter angeregt.

Durch die Gespräche vor und nach der Behandlung begleite ich die Frauen, denn reden und verstanden werden ist während dieser Zeit sehr wichtig. Oft kombiniere ich Kräutertinkturen, Teemischungen, Spagyrik und vieles mehr für eine bestmögliche Begleitung.

Die Fruchtbarkeitsmassage kann mit einer Fertilitätsbehandlung sehr gut kombiniert werden.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen