Massage Fussreflex Manuelle Therapie Fruchtbarkeit Phytotherapie
Simone Schneebeli-Schäubli 
Eidg. Dipl. Drogistin HF, Naturheilpraktikerin TEN
Simone Schneebeli-Schäubli 
Eidg. Dipl. Drogistin HF, Naturheilpraktikerin TEN

Schon als kleines Kind hatte ich diverse Berührungen mit verschiedenen Heilmethoden, wie Kinesiologie, Fussreflexzonenmassage, Farbtherapie, Phytotherapie, etc. Die Erfolge zeigten mir die grossartige Möglichkeit, auf natürliche Weise einen Menschen zu heilen und auf seinem Weg zu begleiten. Schon bald wusste ich, dass ich Drogistin werden wollte, um die Menschen zu beraten und die verschiedenen Tinkturen, Pflanzen, Medikamente, etc. kennen zu lernen.
Nach knapp zehn Jahren als Drogistin beschloss ich mich in diesem Bereich intensiv weiterzubilden und begann den Lehrgang zur Naturheilpraktikerin für traditionell europäische Naturheilkunde mit Schwerpunkt manuelle Verfahren an der Paramed in Baar.

Ende 2015 kamen unsere Zwillingsmädchen auf die Welt und im Sommer 2018 bereicherte eine weitere Tochter unser Leben.

Berufliche Laufbahn
Berufliche Laufbahn

Seit 2013

2009-2014

2007-2009

2005-2007

2005

2003-2004

1999-2003

Naturheilpraxis - Obfelden

Geschäftsführerin in einer Centerdrogerie im Kanton Zug

Geschäftsführerin in einer Dorfdrogerie im Kanton Aargau

Höhere Fachschule für Drogisten in Neuenburg

Auslandaufenthalt in Australien und Neuseeland

Drogistin in einer Centerdrogerie im Kanton Aargau

Lehre als Drogistin EFZ

Aus- und Weiterbildung

2020

2020

2019

2018

2017

2017

2015

2015

2012

2011-2013

2011-2012

2010

2010

2008-2013

2008

2004-2006

Arzneitherapie TEN

Manuelle Diagnostik

SVEB 1

Zungendiagnostik

Dorntherapie

Manuelle Schmerztherapie

Taping

Yamamoto -  Schädelakupressur

Fachberaterin orthomolekulare Medizin

Massage Grundlagen und Vertiefung

Manuelle Grundlagen und Vertiefung

Schröpfmassage

Fussreflexzonenmassage Grundlagen und Vertiefung

Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin TEN an der Paramed in Baar

Schüssler Master Ausbildung mit laufender Weiterbildung

Bachblütentherapie mit laufender praktischer Anwendung